Workouts

Es gibt viele Wege ein Ziel zu erreichen und Erfolge für sich zu verbuchen. Darum sollte man als Trainer auch sehr variabel und breit gefächert aufgestellt sein. Hier eine Auswahl meiner Trainingsangebote:

Outdoor-Zirkel-Training

Beim Outdoor-Zirkel-Training wird zusammen mit Hilfsmitteln wie z.B. Reifen, Gewichtswesten, Bulgarian bags, Kettlebells, Kurzhanteln, Sprungseil usw. ein effektives und herausforderndes Krafttraining zusammen gestellt. Dieses Training zeichnet sich durch hohe Intervalle, wenig Pausen und einer intensiven Kraftanstrengung aus.

Vorteile:  Man benötigt wenig Zeit,  in der Regel nur 20 Minuten. Perfekte Mischung aus Kraft und Ausdauer. Sehr gute Kraftsteigerung und Förderung der mentalen Stärke. Sehr abwechslungsreich und interessant. Kein Fitnessstudio oder Trainingsräume notwendig. Eine Hofeinfahrt, Garten oder Parkplatz reichen aus. 

Ganzkörper-Lauf-Training

Ein Lauftraining der anderen Art. Perfekte Vorbereitung für Alle die gerne mal einen Crosslauf, Halbmarathon oder sogar Marathon in Angriff nehmen wollen. Eignet sich aber auch für Alle, die gerne eine Runde joggen und sich dabei etwas Abwechslung wünschen. Intervalle mit aktiven Pausen durch das Laufen kräftigt die Herzmuskulatur und bringt eine optimale Fettverbrennung.

Vorteile: Ein Ausdauerlauftraining bei dem der ganze Körper mit einbezogen wird. Die Intervalle fordern das Herz und die Atmung. Mehr Luft, Ausdauer und verbesserte Gesundheit Ihres Herzens. Training findet an der frischen Luft statt und kann bei jedem Wetter ausgeführt werden.

Gerätegestütztes Krafttraining

Klassisches Training im Fitnessstudio, mit Übungen bei denen Geräte, Hanteln und andere Hilfsmittel mit einbezogen werden.

Vorteile: Gelenkschonend, Unfallrisiko geht gegen Null, abwechslungsreich und kann kontinuierlich gesteigert werden. Besonders auch für Anfänger ohne jegliche Erfahrung geeignet. Gezieltes Training von Schwachstellen, um z.B. Fehlhaltung entgegen zu wirken. Auch perfekt geeignet bei gesundheitlichen Einschränkungen.

Krafttraining mit Körpergewicht

Eine klassische Übung des Krafttrainings mit eigenem Körpergewicht, ist zum Beispiel der Liegestütz. Allerdings gibt es in diesem Bereich noch viele andere Übungen, die Sie bisher vielleicht noch gar nicht kennen.

Vorteile: Bessere Körperbeherrschung, das Training kann problemlos in den eigenen vier Wänden umgesetzt werden und benötigt keinerlei Hilfsmittel.

Kampfsport / Pratzentraining

Lust mal richtig Dampf abzulassen und dem stressigen Alltag ein Ventil zu geben? Dafür eignet sich das Pratzentraining garantiert. Mit Hilfe von Schlagpolstern erlernen Sie ganz einfach verschiedene Schlag- und Tritttechniken. Es kann auch ein Techniktraining direkt am Mann durchgeführt werden, mit leichtem bis starkem Körperkontakt, ganz so wie es Ihnen gefällt.

Vorteile: Verschafft ein besseres Selbstbewusstsein und gibt einen Einblick in die eigenen Fähigkeiten. Sehr abwechslungsreich und kann so gut wie an jedem Ort ausgeführt werden. Herrlich erfrischend und motivierend, wenn man seiner Energie freien Lauf lassen will.

Drilltraining

Wenn Sie schon immer mal an Ihre eigenen Leistungsgrenzen stoßen wollten, ist das Drilltraining genau die richtige Methode für Sie. Hier gelten keine Ausreden, hier wird keine Rücksicht genommen und das Einzige was zählt, ist Ihre Leistungs- und Belastungsfähigkeit.

Vorteile: Sehr gut für schon trainierte Personen geeignet. Erkennen der eigenen maximalen Belastungsfähigkeit. Ein ganz außergewöhnliches und einzigartiges Training, bei dem Sie viele neue Erkenntnisse über sich selbst machen werden.

Paartraining

Trainieren Sie doch zusammen mit Ihrem Ehepartner, der Freundin oder einem guten Kumpel. Entdecken Sie den gemeinsamen Spaß und die Freude, die durch Sport und Bewegung entsteht. Spezielle Übungen, die auf Beide abgestimmt sind und bei denen man zusammen arbeiten darf, erwarten Sie.

Vorteile: Mehr Zeit mit den Menschen, die Ihnen nahe stehen. Gemeinsame Hobbies entdecken und mehr Lebensqualität durch gemeinschaftliche Unternehmungen und einer aktiveren Freizeitgestaltung.

Training mit Hunden

Ein Hund kann nicht nur der beste Freund des Menschen sein, sondern ist auch ein idealer Sportpartner. Sie werden überrascht sein, wie gut Ihr vierbeiniger Freund Sie zu Höchstleistungen antreiben kann.

Vorteile: Bessere Verständigung zwischen Ihnen und Ihrem Haustier. Sie tun nicht nur sich etwas Gutes, sondern fördern auch die Gesundheit Ihres tierischen Freundes.

Konkurrenz – und Vergleichstraining

Sie haben schon öfters mit einem guten Freund darüber diskutiert, wer denn der Sportlichere von beiden ist? Oder Sie wollen in einem kleinen Wettstreit herausfinden, wie gut sie gegenüber anderen abschneiden? Dann ist diese Trainingsform genau die richtige für Sie. In verschieden Disziplinen werden Sie gegeneinander antreten und am Ende stellt sich heraus, wer denn sportlicher ist.

Vorteile: Verstärkte Motivation durch Konkurrenzdruck. Hervorragend geeignet für bereits trainierte und etwas erfahrenere Sportler.

Gesundheitstraining

Wenn die Gelenke anfangen zu schmerzen, der Rücken weh tut und die volle Beweglichkeit nicht mehr gegeben ist, dann wird es Zeit für ein Gesundheitstraining. Bei dieser Art von Training bringen wir Sie wieder gemeinsam auf die Bahn, damit Sie Ihren Alltag wieder zufrieden, entspannt und beschwerdefrei genießen können.

Vorteile: Für alle Menschen geeignet, die keine übermäßige sportliche Aktivität mehr vollbringen können oder die einfach nur ihre eigene Balance wieder finden möchten.

Sie können versichert sein, dass wir gemeinsam die passenden Trainingsmethoden für Sie finden werden, auch wenn diese hier nicht aufgelistet sein sollten. … und manche von diesen Methoden mögen Ihnen vielleicht etwas ungewöhnlich vorkommen, aber wer etwas erreichen will, sollte auch für Neues offen sein.
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